Oktober 2017
SIZILIEN
Genua
GNV Fähre nach Sizilien
24 Std.
Alternatorpanne in Palermo
Stadtrundfahrt mit erhabener Sicht aus unserem Bus auf dem Abschleppwagen.
Sizilien / Cefalu
Cefalù, eine Küstenstadt im Norden der italienischen Insel Sizilien. Sie ist bekannt für ihre normannische Kathedrale, ein festungsähnliches Bauwerk aus dem 12. Jahrhundert mit aufwändigen byzantinischen Mosaiken und imposanten Zwillingstürmen
Duomo di Cefalu
Malerisch gelegene Bergdörfer im Hinterland von Cefalu
Etna Nord
Wanderung
Santa Maria la Scala
Siracusa
Duomo di Siracusa
Siracusa liegt an der Küste des Ionischen Meeres auf Sizilien. Sie ist für ihre antiken Ruinen bekannt. Der zentral gelegene archäologische Park von Neapolis umfasst das römische Amphitheater, das Teatro Greco und die Orecchio di Dionisio, eine Kalksteinhöhle, die wie ein menschliches Ohr geformt ist.
Papyrus Museum
Neapolis Anfiteatro Siracusa
Das Ohr des Dionysios
Dionysios I. war der Tyrann von Siracusa. Er gehörte zu den mächtigsten Tyrannen der Antike. Seine Herrschaft dauerte von 405 v. Chr. bis zu seinem Tod. Daher und durch die Umstände seines Aufstiegs wurde er zum Musterbeispiel eines Gewaltherrschers.
Noto / Barockstadt
Die Kathedrale San Nicolò in Noto ist die Kathedrale des 1844 gegründeten Bistums Noto der Kirchenregion Sizilien. Sie wurde nach dem Erdbeben von 1693 am neuen Standort der Stadt von 1694 bis 1703 als Hauptpfarrkirche von Noto errichtet.
Noto die Stadt der Provinz Siracusa. Sie ist eine der spätbarocken Städte des Val di Noto, die von der UNESCO zum UNESCO-Welterbe erklärt worden sind.
Die Ausstellung
Sogno e Colore von
Marc Chagall und
Ottavio Missoni
Scoglio Lannuzzo
Santa Maria del Focallo
Piazza Armerina
Villa Del Casale aus dem Ende des 4. Jh., damaliger Wohnsitz einer römischen Adelsfamilie.
Diese eindrucksvolle kaiserliche Villa liegt in der Provinz Enna, im römischen Herz Siziliens. Ein bemerkenswertes Landhaus, dessen Charme, hauptsächlich von den bezaubernden Mosaiken gekennzeichnet ist. Diese gelten als die schönsten und besterhaltenen ihrer Art und die Feinarbeit mit der, diese klare und präzise Bilder und die zahlriechen Farbnuancen kreiert wurden, haben 1997 die Anerkennung der UNESCO als Weltkulturerbe erhalten.
Serenusa Village Vicata
Ex Caserna Guardia di Finanza
Cipolluzze
Valle dei Tempi Agrigento
Die Scala dei Turchi ist ein aus Mergel bestehender, monumentaler Felsen in der Provinz Agrigento im Süden von Sizilien. Strahlend weiß und an bizarre Stufen erinnernd ist der Ort zu einer Touristenattraktion geworden.
Meine Enkelkinder
Amary
Txomin
Jarun
Torre Nubia Trapani
Saline dello Stagnone
di Marsala
Saline di Nubia Trapani
Die Gewinnung von Salz an diesem Küstenstreifen ist für die vergangenen dreitausend Jahre nachgewiesen. Bereits die Phönizier handelten nach Überlieferungen zufolge an dieser Stelle mit dem „Weißen Gold“, spätestens für die Zeit seit 1154 existieren schriftliche Belege für dessen Gewinnung.
Castello La Colombia Trapani
Trapani
Erice liegt 15 Kilometer nordöstlich von Trapani auf dem Monte Erice auf einer Höhe von 751 m.ü.M.
Macari San Vito lo Capo
Dorischer Tempel in Segesta
Monte Pellegrino Palermo
Cassaro Alto Cattedrale di Palermo
Fontana di Piazza Pretoria
Palermo
Palermo ist die Hauptstadt der italienischen Insel Sizilien. In der Kathedrale von Palermo aus dem 12. Jahrhundert befinden sich Königsgräber und das imposante, neoklassizistische Teatro Massimo beherbergt die Oper der Stadt. Ebenfalls im Zentrum liegen der Normannenpalast, ein früherer Königssitz, der auf das 9. Jahrhundert zurückgeht, und die Cappella Palatina mit ihren byzantinischen Mosaiken. Zu den geschäftigen Märkten Palermos gehören der zentrale Straßenmarkt von Ballarò und der Vucciria-Markt in der Nähe des Hafens.
La Superba GNV bringt uns nach Genua
Unsere Reiseroute auf Sizilien
© Copyright: Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Kein Teil dieser Homepage darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung von Edgar Ueberschlag oder Marita Schuler, reproduziert werden oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. ©